Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination aus Marantz CD Player und Denon Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kombination aus Marantz CD Player und Denon Verstärker

    Hallo!

    Gibt es hier jemanden der einen Denon Verstärker mit einem Marantz CD Spieler verwendet oder verwendet hat bzw. spielt Denon und Marantz gut zusammen oder ist es besser wenn beide Geräte vom selben Hersteller kommen?

    Danke!

    #2
    Es spricht überhaupt nichts dagegen, verschiedene Hersteller zu "verheiraten". Die früher vielleicht "speziellen" Anschlussparameter (Kettengedanken des Herstellers) sind längst Geschichte. Heute konzentriert man sich auf Kompabilität untereinander. Was auch Sinn macht, denn wer tauscht heutzutage noch seine ganze Kette?

    Einzig vielleicht WADIA, die mit einer höheren Ausgangsspannung daherkommen (4,5V) kann an einigen Eingängen Probleme bereiten (was aber bei regelbaren Eingängen auch kein Problem darstellt).

    Wie es mit NAIM heute aussieht, weiss ich nicht - ich glaube, die sind auch massenkompatibler geworden.

    Kommentar


      #3
      Hi Fedi85,

      ich hatte mal einen Marantz SACD/CD-Player an einer älteren Denon Vor/End-Kombi, das ging ohne weiteres.
      Klangliche Limitierungen lagen nicht and der Kombination Marantz-Denon, sondern schlicht an der Performance der Verstärker.

      Wie SMS schon schrieb, es passt zusammen, zumal ja Denon und Marantz heute derselbe Verein sind.


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #4
        hi

        Ich habe einen Marantz SA7001KI und einen Arcam Verstärker und es kling auch sehr gut.



        LG Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍