Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Plant von PS Audio, Gibt es praktische Erfahrungswerte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Power Plant von PS Audio, Gibt es praktische Erfahrungswerte?

    Ich hatte bei mir zu Hause mal den Effekt mit meiner alten Anlage teilweise Unterschiede zu hören, z.B. zu bestimmten Tageszeiten oder wenn im Nachbarhaus eine sehr alte Waschmaschine lief, hörte es sich schlechter an.
    Mit der neuen Lyngdorf -Anlage habe ich das Tageszeitenproblem nicht mehr und die alte Waschmaschine gibt es nicht mehr.

    Pragmatische Frage:
    Hat jemand die PS Audio real ausprobiert, sie dem Händler anschließend aus der "Hand gerissen" oder alternativ "vor die Tür gestellt" ?

    Welche praktischen Erfahrungen gibt es und was waren die Beweggründe?

    #2
    Nutze mal die Suchfunktion. Da wirst du fündig - garantiert! :N

    Kommentar


      #3
      Da habe ich einen 38-seitigen Thread gesehen in dem es überwiegend um Streitereien und pseudowissenschaftlichen Begründungen ging.

      Ich möchte hiermit ausdrücklich die Anwender ansprechen die so etwas praktisch ausprobiert haben und (von mir aus subjektive) Erfahrungswerte haben.

      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      Nutze mal die Suchfunktion. Da wirst du fündig - garantiert! :N

      Kommentar


        #4
        Da empfehle ich dir zu warten bis der Onkel Dezibel aus dem Urlaub zurück ist. Der wird dir dann sicher gern was zu dem Thema erzählen.




        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Ach so.

          Dann wirst du warten müssen (und hoffen), daß Franz hier nochmals antwortet (kann er ruhig, ist "Zone-Rosa").

          Kommentar


            #6
            Ja, hier kann ungestört berichtet werden. Dummer Weise ist aber Erwin gerade auf Urlaub und Franz wird Dienst haben.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              @Megaharry,

              vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit bei meinem Händler den Power Plant anzuhören, mit dem Ergebnis, daß ich keine Unterschiede erhören konnte (bei einem Zeitraum von ca. einer Stunde). Dabei ging es aber nicht primär um dieses Gerät, es war nur Teil der Kette, wobei auf Wunsch der Anwesenden A/B Vergleiche durchgeführt wurden.

              Mit besten Grüßen

              Erik

              Kommentar


                #8
                Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                @Megaharry,

                vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit bei meinem Händler den Power Plant anzuhören, mit dem Ergebnis, daß ich keine Unterschiede erhören konnte (bei einem Zeitraum von ca. einer Stunde). Dabei ging es aber nicht primär um dieses Gerät, es war nur Teil der Kette, wobei auf Wunsch der Anwesenden A/B Vergleiche durchgeführt wurden.

                Mit besten Grüßen

                Erik
                Hallo Erik,

                Warum hatte er es denn dazwischengeschaltet, um quasi sicher zu sein falls mal was ist oder hat er dort zeitweise Störungen?

                Grüße
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Servus Harald,

                  da dieser Händler vom Nutzen dieses Gerätes überzeugt ist, in Bezug auf eine Verbesserung des Klangbildes, denke ich, daß er nur die anderen Geräte optimal zur Geltung bringen wollte. Nicht wenige Anwesende haben aber einen Unterschied für sich selbst im A/B Vergleich detektieren können. Es gab auch eine Demonstration wo man irgendeine (bin nicht mehr so bewandert in diesen Dingen, kann leider nicht präzisieren) Störung, auch für mich, wirkungsvoll unterdrücken konnte, klanglich hat sich für mich nichts geändert.

                  Beste Grüße

                  Erik

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo megaharry,

                    ich nutze den Audio Power Plant Premier seit einigen Monaten als Stromversorger für meine gesamten Komponenten. An meiner Anlage möchte ich das Teil nicht mehr missen. Ich habe also sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Die sind in Foren aber kaum vermittelbar, muß du halt selbst einmal bei dir zu Hause ausprobieren. Meine Stromversorgung war übrigens schon so besser als bei anderen - das kann man an den Eingangswerten des PPP ablesen. Dennoch hat es sich bei mir als klanglichen Gewinn herausgestellt.

                    Mein Rat in solchen Fällen: Ausleihen, ausprobieren, eigenes Urteil bilden.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Franz,

                      wohnst du wenn ich mal fragen darf im Mietshaus oder Eigenheim, alt oder neu? Frage wegen der Verkabelung im Haus. Oder gibt es da in der Gegend potentielle Störsender, also U-Bahn, Kraftwerke, Flugradar, Sendemasten oder ähnliches. Sind halt alles mögliche Einflussgrößen. Deshalb bin ich eben neugierig auf Erfahrungswerte.
                      Für meine systematische Verbesserung der Anlage habe ich meinen Plan , da wird auch Strom irgendwann getestet , das mach ich dann wie bei dem Kabelthema, 2 Wochen ausprobieren mit ausgesuchten Referenzliedern, wobei ich teilweise auch ganz bestimmte markante Stellen zum Vergleich heranziehe , so dass ich für mich zu einem objektivierten (objektiv gibt es ja nicht) Ergebnis komme, aber eher zum Schluß, noch gibt es genügend andere Schwachstellen.

                      Grüße
                      Harald

                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                      Hallo megaharry,

                      ich nutze den Audio Power Plant Premier seit einigen Monaten als Stromversorger für meine gesamten Komponenten. An meiner Anlage möchte ich das Teil nicht mehr missen. Ich habe also sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Die sind in Foren aber kaum vermittelbar, muß du halt selbst einmal bei dir zu Hause ausprobieren. Meine Stromversorgung war übrigens schon so besser als bei anderen - das kann man an den Eingangswerten des PPP ablesen. Dennoch hat es sich bei mir als klanglichen Gewinn herausgestellt.

                      Mein Rat in solchen Fällen: Ausleihen, ausprobieren, eigenes Urteil bilden.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Harald,

                        ich wohne in einer ruhigen Wohngegend in einem Eigenheim. Mein Hörzimmer ist ein ausgebauter Kellerraum. Dort habe ich für audio-zwecke eine Leitung vom Sicherungskasten ziehen lassen und sie speziell abgesichert. Eigentlich also ideale Bedingungen.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍