Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustikputz > Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akustikputz > Kosten

    ich will bei uns zu Hause die Decken mit 2-3 cm Akustikputz belegen lassen.

    Hat Jemand eine Vorstellung was sowas pro qm kostet ?

    Danke im Voraus

    Frank

    #2
    hallo frank,

    erst mal, nein, kann ich dir nicht sagen.

    aber ich hab mich mal bei STO umgesehen. bei denen ist der akustikputz 3-lagig, was auf einen ziemlich hohen arbeitsaufwand schliessen lässt. des weiteren sind die verabeitungsbestimmungen genauestens einzuhalten, da der putz sonst seine wirkung einbüsst. ich würd mir deswegen keinen allround-handwerker ins haus holen. hört sich alles ziemlich kostspielig an...

    warum nicht mit basotect und co? das kann man auch selber machen und macht nichts falsch.


    grüsse andy

    Kommentar


      #3
      bei knauf ist es nur ein produkt, was aber auch dreilagig aufgebracht wird. die haben auch gleich absorptionswerte angegeben. bei STO hab ich danach vergeblich gesucht...aber vertrau nicht meiner suche...

      was laber ich hier schon wieder??? das wirst du sicher schon alles selbst recherchiert haben...


      grüsse

      Kommentar


        #4
        knauf...




        sto...

        Kommentar


          #5
          Hallo Frank,

          schaust Du hier :

          <http://www.asona.at/html/DE/sonacoustic.html>

          <http://www.dekozell.de/akustikputz.html>

          <http://www.scherff.de/scherff.html>

          Gruß
          Speedy

          Kommentar


            #6

            wobei der von STO die besten werte vorzeigen kann. nur so am rande.


            grüsse andy

            Kommentar


              #7
              AW: Akustikputz &gt; Kosten

              Hallo alex8529,


              die Kosten für einen Akustikputz sind vergleichsweise hoch.
              Dabei kostet der m2 ca. 60,00 € zzgl. MwSt. bei einer Schichtstärke von 10-12 mm und bei einer Schichtstärke von 20 mm bist du sogar bei 100,00 € / m2. Die Preise sind inkl. Lohnarbeit. Für die kleine Fläche wird es aber schwierig jemanden zu finden der dir das Zeug einbaut. Der Putz wird nähmlich mehrlagig aufgespritzt, da ist es egal ob es 10 oder 150 m2 sind, der Verputzer wird ca. 7 Werktage brauchen wenn er die Verarbeitungsrichtlinien einhällt.
              Der Link der Scherff GmbH ist übrigens veraltet, die sind seit kurzem wieder auf dem Markt. https://scherff.de/akustikputz


              VG
              Dieter

              Kommentar


                #8
                AW: Akustikputz &gt; Kosten

                Ob die Antwort für den Threadersteller noch relevant ist? )H
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #9
                  AW: Akustikputz &gt; Kosten

                  Akustikputz kann ich auch empfehlen, hab ich beim Bau meines Hörkellers auch verwendet.


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Akustikputz &gt; Kosten

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Ob die Antwort für den Threadersteller noch relevant ist? )H
                    Hallo Observer,
                    zugegeben: Für den Thread mag es nicht mehr sonderlich spannend sein.
                    Ich denke jedoch, das wenn sich ein User des Forums auf die Suche nach einem Akustikputz begibt und hier landen sollte, er unter Umständen ein Paar für ihn nützliche Informationen vorfindet, die ihm dann vielleicht zu einer Lösungsfindung verhelfen.

                    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
                    Beste Grüße aus dem schönem Düsseldorf
                    Schulze

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍