Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM evolution CD 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVM evolution CD 3

    Hallo ihr Lieben,

    wie einige von euch bereits wissen, liebäuge ich ernsthaft mit einem neuen CDP. Dankenswerterweise habe ich schon einige brauchbare Tipps erhalten - nochmals Dank dafür!

    Nun bin ich auf die neue 'evolution-Reihe' von AVM gestoßen. Deren CDP CD 3 gefällt mir vom Styling her ausgesprochen gut! Gibt es schon Erfahrungen über diesen wohl noch sehr jungen CDP? Konnte ihn schon jemand von euch sehen und hören? Würde mich sehr interessieren.

    Der Tuner von AVM, auch aus der 'evolution'-Serie macht mir optisch ebenfalls einen vernünftigen Eindruck. Die technischen Eigenschaften auf deren Page lesen sich durchweg interessant.

    Any news...?!

    LG, Nicki

    #2
    Der CDP ist nicht sehr jung. Den gibt es schon ein Weilchen, mittlerweile ein etwas abgeändertes Design und Displays, die der 'Inspiration'-Reihe angelehnt sind (Stichwort: Multibelegung der Knöpfe). Ob sie auch die Automatik-Dimmung innehaben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke, Mania wollte erst eine Serie überarbeiten - den DAC 192/24 hat er zuerst entwickelt - um dann erneut in Erscheinung zu treten.

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      #3
      Diesem Hr. Mania fällt immer wieder etwas Neues ein. Am Wochenende habe ich einen Bericht von seinem neuen Verstärker gelesen, wo man mittels eines Reglers an der Rückseite des Gerätes den Klirr einstellen kann. Dadurch kann man sozusagen gleitend zwischen Transistor- und Röhrenklang wählen.

      Sinnvoll?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Original von Hifiaktiv
        Diesem Hr. Mania fällt immer wieder etwas Neues ein. Am Wochenende habe ich einen Bericht von seinem neuen Verstärker gelesen, wo man mittels eines Reglers an der Rückseite des Gerätes den Klirr einstellen kann. Dadurch kann man sozusagen gleitend zwischen Transistor- und Röhrenklang wählen.

        Sinnvoll?

        Gruß
        David
        Ultraschnell und analytisch waren sie schon immer, meine M5 sind extrem breitbandig und haben von Haus aus einen leichten definierten Obertonklirr - sehr musikalisch mit Beibehaltung der bewährten Tugenden. Die neue M3 musste leider in der Erzstabilität an komplexen Lasten Federn lassen - es gibt aber sicher auch genug gutmütige LS, die dazu passen werden. Ich will die im August mir mal zu Testzwecken ins Haus holen.

        Gruß
        BERND

        Kommentar


          #5
          Hallo Bernd u. David,

          ja, das mit dem Verstärker habe ich auch gelesen. Ob diese Reglung sinnvoll ist oder nicht, darüber läßt sich bestimmt trefflich 'streiten'. Gefühlsmäßig, von mir ausgehend, eher als Gimmick zu bezeichnen.

          Der aktuelle ('überholte') CD 3 sieht klasse aus; meine Meinung. Ich mag halt Geräte ohne großen äußeren Schnickschnack, jedoch wertig gebaut. Dies scheint er zu sein. Das LW ist von Philips und die Lade unterhalb des Displays (mittig); das finde ich persönlich auch gut gelöst.

          Alternativ spricht mich auch der REEK Destiny sehr an. Scheint ebenfalls gut verarbeitet zu sein. Auch das Design gefällt mir gut. Schön aufgeräumt. Ich bevorzuge auch die schlankeren Vertreter, mit nicht allzu großer Bauhöhe, da der CDP auf einer Base im Rack steht.

          Beides CDPs, die mir vom Optischen gefallen. Was den klanglichen Aspekt angeht, wenn es hier überhaupt hörbare Unterschiede zu beiden Geräten geben sollte, sind diese natürlich Zuhause auszuloten.

          Preislich liegen sie ein wenig oberhalb meiner angepeilten Vorstellung, aber das ist im Falle des Gefallens kein Thema. Hmmmm... mal sehen...

          LG, Nicki

          Kommentar


            #6
            Auch wenn das Bernd nicht gerne hört, möchte ich es trotzdem nicht unerwähnt lassen: mit AVM habe ich deshalb Schluss gemacht, weil die Competition-Serie bezüglich Machart und Fehleranfälligkeit eine reine Katastrophe war. Das ist aber schon etwa 6 Jahre her. Noch nie hatte ich mit einer Marke so viele Ausfälle. Zum Glück habe ich als ehemaliger Serviceleiter alles selbst reparieren können. Die dazu notwendige Unterstützung (Ersatzteile und Ratschläge) habe ich von AVM bekommen, da kann ich ihnen nichts vorwerfen.

            Die Evolutin Serie war da wesentlich besser, aber auch nicht ganz problemlos. Der Vollverstärker und der CD-Player haben auch oft gesponnen. Die angekündigte Phonoerweiterung für den Vollverstärker kam nie, weil es angeblich Probleme mit dem Störspannungsabstand gab. Stattdessen kam dann eine Klangregeleinheit, die Keiner benötigt hat.

            Ich zweifle gar nicht daran, dass Hr. Mania ein guter Konstrukteur ist, aber die Betriebssicherheit und Ausführungsqualität seiner Geräte überzeugen mich nicht.

            Vielleicht ist das heute anders. Mein letzter "Einblick" liegt Jahre zurück.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              @David

              Ich danke Dir für Deine klaren Worte. Ich hatte zuvor noch nie Berührungen/Erfahrungen mit AVM. Mit CREEK jedoch auch nicht.

              Sicherlich ist man bestrebt in einer gewissen Liga auch Top-, aber vor allem auch verlässliche Produkte zu erwerben. Mir, in Persona, ist das ganz wichtig obwohl ich weiß, dass Fehler nie gänzlich auszuschließen sind.

              Da Du CREEK führst werde ich mir erlauben Dir diesbzgl. nochmal auf den Wecker zugehen, wenn Du die neue Destiny-Serie im Geschäft hast. Mir sei vorab schon verziehen... ;)

              Mein Dank ist Dir aber schon jetzt sicher! :N

              Mein Stamm-Händler führt kein CREEK und der Händler in meiner Nähe, der diese Produkte im Programm hat, ist mir nicht sonderlich sympathisch...


              LG, Nicki

              Kommentar


                #8
                David führt Creek :Y

                Kommentar


                  #9
                  Original von Alfa
                  David führt Creek :Y

                  ...hatte ihn so verstanden - wenn nicht, dann war es, wie sollte es auch anders sein, ein Missverständnis?


                  LG, Nicki

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Alfa
                    David führt Creek :Y
                    Ja, ich habe zur Zeit drei Geräte da und noch 3 weitere von den Zusatzkomponenten (Phonopre, KH-Verstärker und passiver Vorverstärker).
                    Vermutlich werde ich da in nächster Zeit noch etwas aufstocken. Das wird dann auch in meiner HP aufscheinen.
                    Irgendwie gefällt mir diese Marke. Klein, aber fein, puristisch, aber ausreichend. Und sauber gebaut. Passt!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      alles klar! konnte sie nur nicht auf deiner homepage finden!

                      also die neue evo und auch destiny-serie gefallen mir auch sehr gut :D sehen vor allem sehr wertig aus! klanglich haben mir auch schon die alten geräte sehr zugesagt :D

                      lg aus dem heissen süden :S

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Hifiaktiv
                        Auch wenn das Bernd nicht gerne hört, möchte ich es trotzdem nicht unerwähnt lassen: mit AVM habe ich deshalb Schluss gemacht, weil die Competition-Serie bezüglich Machart und Fehleranfälligkeit eine reine Katastrophe war. Das ist aber schon etwa 6 Jahre her. Noch nie hatte ich mit einer Marke so viele Ausfälle. Zum Glück habe ich als ehemaliger Serviceleiter alles selbst reparieren können. Die dazu notwendige Unterstützung (Ersatzteile und Ratschläge) habe ich von AVM bekommen, da kann ich ihnen nichts vorwerfen.

                        Die Evolutin Serie war da wesentlich besser, aber auch nicht ganz problemlos. Der Vollverstärker und der CD-Player haben auch oft gesponnen. Die angekündigte Phonoerweiterung für den Vollverstärker kam nie, weil es angeblich Probleme mit dem Störspannungsabstand gab. Stattdessen kam dann eine Klangregeleinheit, die Keiner benötigt hat.

                        Ich zweifle gar nicht daran, dass Hr. Mania ein guter Konstrukteur ist, aber die Betriebssicherheit und Ausführungsqualität seiner Geräte überzeugen mich nicht.

                        Vielleicht ist das heute anders. Mein letzter "Einblick" liegt Jahre zurück.

                        Gruß
                        David
                        Das wissen wir doch längst, trittst Du ja in jedem Forum/AVM-Thread breit. Ich hatte Dir bereits gesagt, daß das Vergangenheit ist. Wenn Du der Meinung bist, daß die keine 2. Chance verdienen - es muss sie keiner kaufen. Aber gut, daß Du davor warnst. Schliesst schon mal Fehlkäufe aus.

                        Die Betriebssicherheit und Ausführungsqualität sind es gerade, die mein Händler so schätzt. Genau deshalb hat er die Quellgeräte von 'Krell' rausgeschmissen. Ich habe jedenfalls bisher Glück gehabt. Die Competition-Serie ist genau aus den Gründen eingestampft worden, die Du anführst, da der Rotstift unbedingt 'preiswerte Geräte' ergeben sollte. Der Schuss ging nach hinten los. Die heutigen EVO basieren alle auf Techniken der AMP-Serie.

                        Gruß
                        BERND

                        PS: natürlich macht man hier im AVM-Thread besser Werbung für CREEK, denn die kann man ja durchaus empfehlen (und natürlich bei Dir erwerben). :W

                        PPS: Du redest nicht zufällig vom Vollverstärker A2? Nur eine reine Infofrage, damit ich weiss, wie weit Deine Infos gehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          habe erst kürzlich im HF gelesen,das AVM sich nicht gerade mit Blumen beschmückt hat.Was das für ein Gerät war weiß ich nicht mehr,aber nach erfolgreicher Reperatur(die wohl sehr,sehr lange gedauert hat),hat das Teil wieder schlapp gemacht.

                          Passiert aber anderen Marken genauso,nicht das ich hier noch Öl ins Feuer gieße. :)

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Dr.Who
                            Hallo,

                            habe erst kürzlich im HF gelesen,das AVM sich nicht gerade mit Blumen beschmückt hat.Was das für ein Gerät war weiß ich nicht mehr,aber nach erfolgreicher Reperatur(die wohl sehr,sehr lange gedauert hat),hat das Teil wieder schlapp gemacht.

                            Passiert aber anderen Marken genauso,nicht das ich hier noch Öl ins Feuer gieße. :)
                            Man, was hatte ich bisher Glück (wahrscheinlich der Einzige?) :D

                            Gruß
                            BERND

                            PS: ich warne ausdrücklich vor PANASONIC-DVD. Da hatte ich schon mal einen Defekt.

                            PPS: schon den defekten FOCAL-MT im Nachbarthread gesehen - aber ich will ja kein Öl ins Feuer giessen. :D :D :D

                            Kommentar


                              #15
                              Bernd! Bernd! Bernd!
                              Meinst du im ernst, dass ich es nötig habe, in irgend einem Forum für irgend etwas Werbung zu machen???

                              Ich habe noch nie etwas über die Foren verkauft und ich habe auch absolut kein Interesse daran.

                              Uns was heisst, dass ich die Probleme die ich mit AVM hatte, breittrete? Ich habe das bisher einmal geschrieben und zwar auch nur deshalb, weil du so machst, als gäbe es weit und breit nichts besseres.
                              Bernd! Bernd! Bernd! Ich verstehe dich immer weniger. :J :L

                              Auch dein Beispiel mit dem Panasonic ist ein Witz. So etwas kann schon einmal vorkommen. Bei AVM hatten von 10 Geräten mindestens 5 einen Defekt. Das ist doch nicht vergleichbar!

                              Kopfschüttelnde Grüße
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍