Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chario Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chario Lautsprecher

    Hallo!

    Ich wollte nur mal gerne wissen was ihr von Chario Lautsprechern haltet?

    Danke!

    mfg Peter

    #2
    Die kenne ich ganz gut, sind für mich klanglich vergleichbar mit Sonus Faber. Also keinesfalls schlecht, aber recht unspektakulär. Für Klassik(hörer) sicher ein guter Tipp, für Leute die Pop und elektronische Musik bevorzugen vielleicht eher weniger (meine subjektive Meinung).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Meiner Meinung nach sehr gute kleine Lautsprecher.

      Ein leider früh verstorbener Bekannter von mir betrieb Charios an Emitter, das war schon ziemlich überzeugend. Ich weiß aber nicht mehr die Modellbezeichnung.

      Auch die Verarbeitung war sehr schön.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Ja, sehr hübsch gemacht, die Dinger. Und, der Entwickler befasst sich recht ganzheitlich mit der Materie, die Chassis werden jedenfalls recht stark nach Chario-Vorgaben modifiziert.



        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Die Charios die ich bisher gehört hatte, waren klanglich ok. Messtechnisch scheinen die Dinger auch in Ordnung zu sein. Gibt definitiv schlechtere Lautsprecher. Welches Modell hast du denn genau im Auge/Ohr?

          Gruß Raphael

          Kommentar


            #6
            Extrem gut verarbeitete Lautsprecher, die sehr gut klingen.

            Im Hochton sind sie sehr mild - ähnlich Sonus Faber.

            In meinem Bekanntenkreis laufen diverse Charios seit rund 15 Jahren - nie war eine defekt!

            Ist nicht jedermanns Sache - da eben sehr mild und das Gegenteil von episch -
            aber unterm Strich extrem relaxed.

            Was zum sehr lange hören auf mittleren Pegeln.

            Nix für Kurzhörer, die sich nur mal ne Stunde die Rübe wegballern wollen - das können andere besser.

            Für Jazz und Kammermusik gehört es gar zur WELTELITE!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

              Für Jazz und Kammermusik gehört es gar zur WELTELITE!
              Für Jazz würde ich was neutraleres vorziehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍