Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop-Jazz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pop-Jazz

    Der sogenannte Pop-Jazz ist noch ziemlich jung (z.B. Norah Jones etc.) und vereint die Stärken des jeweils anderen Genres (Pop/Jazz) zu einer sehr ausdrucksvollen Mixtur. Immer mehr junge Musiker wählen diesen Weg, um ihrer musikalischen Ausdrucksweise Gehör zu verschaffen.

    Hier zwei Künstlerinnen, die ich euch an Herz legen möchte. Zuweilen sehr gute Stimmen und durchweg tolle, spritzige, aber auch sehr relaxte Arrangements.

    Liz Wright - Salt


    Eine tolle Stimme und hier noch dem 'klassischen' Jazz verpflichtet. Die Aufnahmequalität ist gut - Wunderbar!

    Liz Wright - Dreaming Wide Awake


    Diese Scheibe hat nun wirklich kaum noch etwas mit Jazz zu tun, jedoch ist es ein wundervolles Album zum relaxen und träumen. Auch hier stimmt die Aufnahmequalität - Empfehlung!

    Tok Tok Tok - It took so long


    Hier schon wieder mehr Jazz mit Gesang. Stimmenmäßig vielleicht nicht so stark wie Lizz Wright, aber ebenfalls schön zu hören. Junge und zuweilen 'aufgeweckte' Arrangements, die recht relaxed daherkommen. Immer wieder das tolle Sax, welches der Sängerin quasi zur Seite steht. Ich finde die CD sehr ansprechend. Ist mitunter gute Lounge Musik, die
    im Hintergrund begleitet. Auch hier stimmt die Aufnahme!

    LG, Nicki

    #2
    Hallo,

    die "Dreaming Wide Awake" habe ich auch.Sehr zu empfehlen ! Musikalität und Aufnahme auf hohem Niveau.Manchefinden die Scheibe zu langsam und damit Langweilig,alles eine Sache des Geschmacks. :I

    Kommentar


      #3
      Original von Dr.Who
      Hallo,

      die "Dreaming Wide Awake" habe ich auch.Sehr zu empfehlen ! Musikalität und Aufnahme auf hohem Niveau.Manchefinden die Scheibe zu langsam und damit Langweilig,alles eine Sache des Geschmacks. :I
      Kann ich mich nur anschliessen, eine sehr schöne Platte. Allerdings tatsächlich ein wenig langweilig ;)

      Diese Einschätzung liegt aber wohl vor allem daran, dass ich im Lauf der letzten 2 Jahre ein wenig übersättigt mit diversen zwischen Pop und Jazz pendelnden "Fräuleinwundern" ala Norah Jones, Katie Melua, Kari Bremnes, Rebecca Bakken, .... geworden bin. Dass die genannten Damen sehr unterschiedlich einzuordnen sind ist mir klar, sie bedienen aber doch alle eine Schiene, die in letzter Zeit sehr populär geworden ist.

      Merine derzeitigen Lieblinge aus diesem (oder zumnindest ähnlichem) Genre:

      Jorane
      Cecile Verny
      Solveig Slettahjell
      Sidsel Endresen

      Jochen

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍