Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre gerade Vinyl, und zwar....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich höre gerade Vinyl, und zwar....

    Wenn schon die CD einen eigenen Thread bekommt, dann darf Wenül auch nicht fehlen.

    Fang ich mal an mit einer Scheibe, die ich das erste mal seit zwei Jahrzehnten wieder höre.

    Iron Maiden - Iron Maiden




    Das Erstlingswerk. Geilomat, macht verdammig Spaß das nach so langer Zeit wieder zu hören.


    #2
    Hey Rex, Respekt, super Thread.

    Danke Rex!


    Aufgrund der grossen Nachfrage geht's natürlich weiter hier.

    Also, nimm dies

    Ten Years After - Recorded Live


    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2008, 00:13.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
      Tey Years After - Recorded Live[/SIZE]
      jou!

      ein jahrhundertalbum. 16 tracks ampex! überall brüllt die menge, vor dir, hinter dir, neben dir. mit guten kopfhöreren fast kunstkopf-feeling. und über alvin lee brauchen wir ja sowieso kein wort verlieren. eine meiner 10 inselplatten

      hier mein heutiger vinyl favorit: live at leeds.

      Kommentar


        #4
        Ein teurer Spaß

        http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/7607176?rk=home&rsk=hitlist&page=1

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
          Ein teurer Spaß
          hab das ja noch von früher ;-)

          einen hab ich noch: colosseum live. http://www.abload.de/img/colosseumi2i.jpg

          die musi ist unglaublich. die qualität in vinyl gut. leider ist das cd remaster unterirdisch.
          trotzdem höre ich das album recht häufig und die abstriche in der tonqualität sind mir echt wurscht.
          groovt.

          rope ladder to the moon......

          Kommentar


            #6
            Oh ja. Die Collosseum habe ich auch als LP.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              heute höre ich



              led zeppelin IV.
              bin halt ein alter rocker ;-)

              Kommentar


                #8
                ... und noch ein beitrag für unsere miniserie



                auch nach sehr langer zeit ganz und garnicht nicht unmodern.
                wahnsinn, was die kollegen goodman, laughlin, hammer und cobham da abhalten.

                ganz viel früher hatte man vielleich noch ein gutes graserl dazu empfohlen.
                mach ich aber nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Das ist vielleicht die Aufnahme mit der größten Bedeutung für mich.

                  Damals war es eine Offenbarung, das zu hören. Zur Ekstase brauchte ich kein Glaserl mehr bzw. ruhiges Trinken wär ohnehin nicht drin gewesen....

                  Gruß

                  Micha

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    Das ist vielleicht die Aufnahme mit der größten Bedeutung für mich.
                    Zur Ekstase brauchte ich kein Glaserl mehr bzw. ruhiges Trinken wär ohnehin nicht drin gewesen
                    schön, dass es leute gibt, denen es bei dieser schallplatte (was für ein tolles wort) ähnlich geht, wie mir.
                    btw: "graserl" war kein tippfehler ;-)

                    was ist mit dieser:


                    für mich eine der besten jazzplatten in meiner sammlung. das geht unglaublich ab.
                    leider kaum mehr auf vinyl zu kriegen und die cd ist dagegen sehr matt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bluenote56 Beitrag anzeigen
                      btw: "graserl" war kein tippfehler ;-)
                      Na sowas. Das hab ich glatt falsch gelesen.

                      Kommentar


                        #12
                        das hab ich gestern abend aufgelegt. die armen nachbarn.



                        die LP ist super, aber auch das remaster auf CD ist sehr gelungen.

                        btw: ist hier im forum ein hammond experte? wie produziert john lord diese effekte? nur mit übersteuern, rückkopplung und tilt? gerade auf den tracks lazy und space truckin´ geigt der meister gross auf und entlockt seinem instrument wahnsinnige klangkaskaden.

                        ich hab keith emerson 2x live gesehen und der produziert ähnliche klänge, indem er seine L100 herumschüttelt, dagegen tritt und umwirft. aber, soweit ich weiss spielte lord eine c3 und die ist doch ein riesengerät. da sind solche aktionen wohl kaum möglich.

                        Kommentar


                          #13
                          Jon Lord benutzte einen Ringmodulator für die Sounds, die Du meinst.
                          Mit einem guten analogen Ringmodulator hast Du eine sehr breite Skala von leichter Verfremdung bis totaler Unkenntlichmachung des Eingangssignals.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            jon lord, korrekt. wie peinlich ;-)
                            markus, danke für die auskunft.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er tatsächlich eigentlich "John" heißt, das h aber - warum auch immer - gestrichen hat.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍