Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHALL und KLANG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SCHALL und KLANG

    Hallo


    wer kennt dieses BUCH!??



    ich denke - das wäre lesenswert - für alle HIGHENDER...

    möglicherweise - würden sich allgemeine Erkenntnisse ergeben - die so manche KONTROVERSE unnötig machen würden..


    mfG.
    Andreas

    #2
    SCHALL UND KLANG ist für die echte Welt.
    Im Forum regiert meistens SCHALL UND RAUCH.



    Der musste sein, sorry.



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      möglicherweise - würden sich allgemeine Erkenntnisse ergeben - die so manche KONTROVERSE unnötig machen würden..
      Naja, mancheiner läßt sich nichtmal von nem Messschrieb überzeugen, was soll da ein Buch bewirken?

      Obwohl ne Messung natürlich auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist. Aber was nich da ist kann meiner Meinung nach auch nich gehört werden, nur manche ............... hörens doch.

      Kommentar


        #4
        Das Buch ist schon lesenswert, aber es geht natürlich "nur" um die allgemeinen Vorgänge beim Hören
        Umfangreicher im Bezug auf Musik ist das hier


        Allgemeine Erkenntnisse in diesem Bereich erschliessen sich allerdings nicht den allgemeinen Diskutanten ;), aber wenn Dich das Thema interessiert so ist das Buch durchaus lehrreich :-)

        Gruss
        Lia

        PS: die Farbauswahl hier ist schon krass...puh

        Kommentar


          #5
          Recht bunt hier, hast recht :D

          Kommentar


            #6
            Farbe

            Hallo Kameraden..


            das grün ist zwar etwas hell - aber es ist grün..

            endlich erkenne ich dieses Forum - auf den ersten Blick!


            mfG.
            Andreas

            PS: Nichts ist so öde - wie sterile Verwechselbarkeit...

            und das Grau ist auch so eine Kunstfarbe...

            grau in grau ist schon beim Wetter - grauslich...

            Kommentar


              #7
              @deboono
              Ich habe alle möglichen Farben probiert und auch dieses Grün dunkler gemacht. Das Problem ist die blaue Basis. Mache ich das Grün dunkler, "beisst" sich das umsomehr mit dem Rest.

              Deshalb auch das neutrale Grau im Hauptforum.

              Vielleicht versuche ich heute noch etwas.....

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                OK

                Hallo David


                das sollte keine Kritik - an der Farbe sein - bloß eine Entgegenung auf - die obigen Kommentare...

                ich bin mit der Farbe nicht unzufrieden!


                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Andreas - ich weiß

                  Mich stört auch diese farbliche Unausgewogenheit, bin aber schon froh, dass ich es geschafft habe, dem Hörerlebnisforum eine eigene Farbgebung zukommen zu lassen. Die graublaue Basis lässt so wenig zu. Ich werde mich wie gesagt noch etwas damit beschäftigen und habe nichts gegen Kritik bzw. Tipps.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Tach,

                    Zitat von lia Beitrag anzeigen
                    Danke für den Tipp ! Ein solches Buch hatte ich schon immer gesucht. Ich hatte schon mal das Buch von Robert Jourdain "Das wohltemperierte Gehirn - Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt" gelesen, fand es aber recht enttäuschend.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Hi David,

                      keine Umstände wegen der Farbe machen. Es ist halt Quietschbunt, aber ist jetzt nicht gemeint das nun unbedingt was getan werden muß/soll.



                      @Allgemein
                      Sorry nochmal fürs OT

                      Kommentar


                        #12
                        weiter :R --ich find die farbe super, bitte unbedingt so lassen.
                        herrlich psychedelisch!

                        danke,
                        michi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          sehr interessant und lehrreich fand ich dieses Buch, aus dem aber auch hervorgeht, dass es auf dem Gebiet des "Hörens" noch viel zu forschen gibt:

                          Hören

                          Physiologie, Psychologie und Pathologie

                          http://www.morawa-buch.at/fulldispla...=9783801714758


                          Liebe Grüße
                          Franz
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍