Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer benutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer benutzer

    hallo alle,

    nachdem ich dieses forum schon eine weile "passiv" beobachte, möchte ich mich als nunmehr registrierter benutzer vorstellen.
    zunächst ist mir einmal die qualität der wiedergegebenen musik wichtiger als die qualität der anlage. die "software" muss passen. in diesem zusammenhang finde ich auch gut, dass dieses forum nicht nur techniklastige themen, sondern auch musikempfehlungen (hier für mich speziell die ecke soul & funk interessant) bereit hält, und das auf breit gestreutem level.

    und jetzt noch der werdegang meiner derzeitigen anlage - wen's interessiert...

    1987 kauf bei söund örganisation (ja, der friedl im raimundhof) - studentenanlage bestehend aus:
    - rega planar 2 mit ortofon x1-mc lp-spieler (jetzt mit neuem rega bias 2)
    - proton 520B verstärker
    - nad 6220 kassettendeck
    - royd A7 lautsprecher
    - mission solid core ls-kabel
    - ls-ständer

    nachdem der proton ex ging (bzw. von der reperatur bei friedl nicht mehr zurückkam, da das geschäft aufgelöst war - schlechter zeitpunkt...), war ein neuer verstärker fällig. konnte günstig einen musical fidelity rainbow vor- und typhoon endverstärker erstehen.
    irgendwann dann doch auch ein cd-player (philips cd 608 - läuft bis heute tadellos mit ausnahme der schublade).
    hatte dann eine phase, in der ich viel d&b und dub hörte, das war mit den kleinen royd nicht so spannend, hatte immer das gefühl da fehlt mindestens die hälfte.
    hab dann die royd ins schlafzimmer und kef coda 9 standlautsprecher gekauft.
    nächste anschaffung wird wahrscheinlich cd-player sein. denke da an cambridge 640 o.ä.
    habe auch schon den naim cd 5i, rega apollo und lyngdorf cd-1 gehört. die unterschiede waren nicht gerade sensationell.

    vielleicht lohnt sich da ja eher die anschaffung besserer lautsprecher, mal sehen...

    ah ja, gebastelt hab ich auch zuletzt. an sich nicht der begeisterte heimwerker musste ich die chassis der royd austauschen (gummi hat sich atomisiert). hab sie einfach durch € 25,-/stk. visaton ersetzt. klingt nicht mal schlecht. konnte so auch einblick in die sagen wir mal "unkomplizierte" verarbeitung im inneren der ls gewinnen.

    so weit so gut, also nochmal ein freundliches hallo in die runde !

    #2
    Hallo Claus,

    ein herzliches Willkommen.

    Deine Vorstellung bezeugt ein gewisse sittliche Reife,
    die dem Forum gut tun kann.

    Horst

    ... vor allem die Visatonoperation.
    Es offenbart eine gewisse Form von der "Leichtigkeit des Seins".

    Kommentar


      #3
      Hallo Claus,


      auch von mir ein besonderes warm welcome ..... grias di

      Lg Jürgen

      Kommentar


        #4
        Hallo Claus, fühl dich hier wie Zuhaus.

        Auch von mir ein herzliches Willkommen.
        Im Raimundhof habe ich damals die Ecoutons gehört - ansonsten war ich dort nur Schaufensterkunde - Hob nur gschaut - aber nix geklaut wie in einem Klassiker der Ö-Filmgeschichte.

        herzlichst,

        Kommentar


          #5
          Hallo Claus,

          auch von mir ein herzliches Willkommen.

          Schöne Grüße aus Salzburg.

          Kommentar


            #6
            Hallo Claus,

            ein Gruß aus Dresden und viel Spaß hier.

            Ciao Mario

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍