Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD DVD: Noch keine Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD DVD: Noch keine Entscheidung

    Diesen Artikel habe ich gerade bei www.macgadget.de gefunden:

    "Toshiba hat Medienberichte, wonach sich das Unternehmen aus dem HD DVD-Geschäft zurückziehen wird, dementiert. Man überprüfe derzeit die Strategie in puncto HD DVD, eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, teilte Toshiba in einer knappen Stellungnahme mit. Sowohl das Online-Magazin Hollywood Reporter als auch der japanische Fernsehsender NHK hatten am Wochenende verkündet, dass Toshiba Verkauf und Weiterentwicklung von HD DVD-Geräten angeblich in Kürze einstellen wird. Unterdessen musste das HD DVD-Lager einen weiteren Rückschlag einstecken. Die große Einzelhandelskette Wal-Mart gab bekannt, den Verkauf von HD DVD-Produkten einzustellen und sich auf das Konkurrenzformat Blu-ray zu konzentrieren. Nach Expertenansicht ist der Streit um die Nachfolge der DVD inzwischen praktisch entschieden - zugunsten der Blu-ray-Technologie."

    #2
    Das Hick-Hack hat ein Ende: Nach eher lauwarmen Dementis zu Berichten über das Ende für die HD DVD erklärte der japanische Elektronikkonzern Toshiba auf einer kurzfristig in Tokio anberaumten Pressekonferenz am heutigen Dienstag um 17 Uhr Tokioter Ortszeit (9 Uhr CET) die vom ihm propagierte HD DVD für gescheitert. "Wir haben die Gesamtstrategie für die HD DVD überdacht und sind zu dem Schluss gekommen, HD-DVD-Player und -Recoder nicht weiterzuentwickeln, herzustellen und zu vermarkten", meinte Atsutoshi Nishida, Präsident and CEO der Toshiba Corporation.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706

    Kommentar


      #3
      So schnell kanns gehen...

      Kommentar


        #4
        Es ist ein Segen würd ich sagen.



        lg wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍