Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik macht glücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik macht glücklich

    Hallo zusammen,

    als erstes ein herzlicher Gruß an alle Wiener. Eine schöne und interessante Stadt die ich mindestens einmal pro Jahr besuche. Auch wegen der interessanten Plattenläden.
    Neid,Neid Hat dort jemand einen Job für mich?

    Zum zweiten zu mir:
    Ich bin Mitte 30 (also top in Schuß) und wohne wenige Minuten von München entfernt. Meine Selbständigkeit lässt mir leider nicht immer die Zeit die ich gerne hätte mich mit Musik und Geräten zu befassen. Ferner treibe ich noch Radsport (Mountainbiken und Rennrad) und Laufen. Vorzugsweise mit einem guten Freund der, da Triathlet, manchmal ganz schön schlaucht. Meine Hifi Karriere hat bereits mit 15 begonnen. Mehrere Ferien- und Nebenjobs haben mir einen Yamaha Vollverstärker und Linn Nexus Boxen ermöglicht. Anfang 20 ist das Ganze dann etwas eingeschlafen um mich dann Ende 20 wieder voll mitzureissen.
    Ich habe dann etliche Geräte ausprobiert, manche auch gekauft und bin dann schliesslich bei folgenden gelandet:
    Vorstufe: Hovland HP100MC mit neuestem Phonomodul
    Endstufe: McIntosh 2102
    CDP: Opera Droplet 5.0
    Plattenspieler: Accoustic Solid Wood MPX mit Audioquest PT9 und Benz Wood M2
    Lautsprecher: Ayon Seagull-C
    Subwoofer: REL Storm V
    Regal: Finite Elemente Pagode Signature + Wandhalterund f. Plattenspieler
    Kabel: Shunyata und Phonosophie
    Mein Raum ist zwar klein (15qm) aber mein.Meine Freundin ist darin nur Besucher ;) und ich darf alles alleine entscheiden. Die Anlage spielt aber sehr exakt und tief ohne aufzudicken oder Details zu verschweigen. Bin also rundum zufrieden aber so eine kleine Consensus...
    Zur Elektronik und Schaltungsdetails oder ähnlichem kann und will ich keine Meinung abgeben da ich zu wenig davon verstehe. Für mich ist nur relevant was hinten rauskommt. Meine Kommentare werden sich also nur auf klangliche Dinge oder Gehäuseausführungen beschränken.
    Der eine oder andere hat sicherlich bemerkt auf wen sich mein Username bezieht. Ein großartiger Musiker, Schauspieler und Schriftsteller :A
    Musik mässig etwas Klassik, Jazz und überwiegend Independent und Underground. Zur Zeit sehr viel Balkan Brass und alte Jazz Chansons.
    Frei nach dem Motto: Erlaubt ist was gefällt.
    Ich freue mich an diesem Forum teilzunehmen und möchte mich bei allen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken.
    Damien
    P.S. bin kein Computerfreak, d. h. manches dauert etwas :U

    #2
    Hallo!



    Auch eine sehr ordentliche Vorstellung. Viel Spass im Forum!



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Grinderman,

      auch von mir ein kräftiges HALLO und viel Spaß hier.

      Ciao Mario

      Kommentar


        #4
        bei uns. Eine schöne Anlage hast du! Kannst du ein Bild davon einstellen?

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Selbstverständlich

          werde ich die Anlage einstellen.

          Hallo David,
          ich versuche die nächsten Tage geeignete Fotos zu machen und dann mit Kommentaren einzustellen.
          Gruß
          Damien

          Kommentar


            #6
            Hallo Damien.

            Auch von mir ein herzliches Willkommmmmmmmmen.
            Feine Anlage die du da hast.
            Viel Freude hier im Forum wünscht herzlichst

            Kommentar


              #7
              Spät aber doch .... warm welcome

              Interessant Deine AYON ...;)

              Kommentar


                #8
                Hallo Grinderman

                Zitat von Grinderman Beitrag anzeigen
                Selbstverständlich werde ich die Anlage einstellen.

                Hallo David,
                ich versuche die nächsten Tage geeignete Fotos zu machen und dann mit Kommentaren einzustellen.
                Gruß
                Damien

                Gibts schon ein paar Fotos?

                Ciao Mario

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mario,
                  gibts natürlich schon längst - siehe Thread "Die Anlagen unserer Mitglieder" - mein Zimmer,meine Anlage, meine Röhren.
                  Viel Spaß beim angucken:H
                  Gruß
                  Damien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍