Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Motor Show 2007 - Cars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tokyo Motor Show 2007 - Cars

    Hallo!

    Freitags war ich also wie schon irgendwo angekündigt auf der 40. Tokyo Motor Show. Da waren interessanterweise viele Autos ausgestellt und ein paar davon zeig ich hier her, soll ja ein paar geben die sich hier für sowas interessieren.

    Kurze Info so nebenbei: Die IAA ist flächenmässig eine der größten Auto-Messen der Welt, die Show in Tokyo ist von der Fläche her ca. ein Drittel so gross, hat aber mit 1,5 Millionen Besuchern doch so hunderttausend mehr als die IAA. Wenn man schon mal in Frankfurt war kann man sich ganz gut ausmalen was das bedeutet. Wenn nicht hilft vielleicht der:
    :L

    Dadurch dass ich wenigstens an einem Arbeitstag dort war, wars aber nicht ganz so krass. Die japanischen Stände waren extrem überfüllt, sonst ist es gegangen.

    Bilder hab ich ca. an die 400 gemacht, einen repräsentativen Querschnitt stell ich euch hier rein, falls das irgendjemand wünscht. Parallel zum 'Cars' Thread hab ich übrigens einen 'Babes' Thread gestartet, denn man geht ja nicht nur der Autos wegen auf eine Auto Show. Tokyo ist natürlich das Mekka der sogenannten Booth Babes, die spärlich bekleidetsten stehen meistens bei den Zulieferfirmen, für deren Produkte sich sonst keine Sau interessieren würde.
    :H

    Schöner Nebeneffekt: Die beiden Threads werden automatisch einen 'Blindtest' durchlaufen, denn so in ein, zwei Monaten werden wir anhand der Bewertung bzw. Hits endlich empirisch erwiesen haben was besser ist: Frauen oder Autos?
    :D


    Ansonsten, viel Spass mit den Bildern!


    Fangen wir mal standesgemäß mit Toyota an, die als absolute Nummer 1 in Japan und bald der Welt den wohl aufwändigsten, größten und besten Stand hatten:




    Hybridversion vom Toyota Crown: beliebte Mittelklasselimo und oft als Taxi hier gesehen, aber bis dato noch Otto-only.






    Lexus LF-A







    Hundertste Interpretation des SUV/Coupe/Kombi/irgendwas-Crossover





    Toyota Hybrid-Supersportwagen. Sehr knackig und gelungen imho!




    Wo ist da wohl vorn und hinten? Das Grüne Ding ist übrigens eine Schiebetür. Innen ist ungefähr soviel Platz wie in der durchschnittlichen japanischen Junggesellenwohnung. Gut fürs Auto, schlecht für die Wohnung...






    Ist der nicht putzig? Wenn dieses Auto den Smart vergessen lässt, wärs mir nur recht. Da passen übrigens vier Leute rein! Wie süsssss!
    :H


    1. Teil zu Ende. Wie üblich kommt eine Fortsetzung...


    lg ken

    #2
    wieder mal danke! was würden wir ohne dich eigentlich machen in diesem forum?
    :F :H

    freu mich schon auf mehr!
    michi

    Kommentar


      #3
      Ja, ohne mich - würds sicher weniger Blödsinn geben hier.
      :H

      Hier mehr, diesmal der VW-Konzern:






      VW Up, wieder mal ein Versuch zurück zu den Wurzeln zu finden. Mal sehen obs diesmal klappt.









      Die Enwticklung von Lamborghini bereitet dem Konzern zur Zeit recht viel Freude. Mir auch muss ich sagen, auch wenn ein Lambo sicher den Archetyp des Prolomobils darstellt. Ich kann mit dem klaren Design-Bekenntnis zur scharfen Kante viel anfangen.







      Noch eine Marke die sich prächtig entwickelt, Bentley hier mit dem neuen Coupé. Der letzte richtige Bentley irgendwie, alles was danach kommt wird auf irgendeinem VW-Baukasten aufsetzen. Aufgeblasene Phaetons sozusagen.







      Der A1 von Audi durfte auf der Tokyo Motor Show Premiere feiern. Ich hätte mir von ihm mehr erwartet irgendwie, bin leicht enttäuscht. Auch das Rot find ich furchtbar (in echt wars weniger orange, irgendwas checkt die Digicam da nicht), aber weiss ist offenbar leider schon wieder leicht out.



      lg ken

      Kommentar


        #4
        Weiter mit Audi, die haben noch ein paar Neuigkeiten in letzter Zeit. Wer glaubt eigentlich auch dass sie bis 2015 die anderen Premiummarken überholt haben?




        Der S8, ernsthafter Porschekonkurrent




        Der S5, eins der schöneren Coupés




        Der neue A4, erinnert zu stark an BMW für meinen Geschmack. Das Individuelle fehlt diesem Auto komplett. Ansonsten ist es ganz schön gemacht.





        Mal was ganz anderes: Der Toyota Century ist in Japan das was bei uns die S-Klasse, A8 oder 7er sind. Mit 12Zylinder natürlich. Dabei sieht er aus wie den 70ern entsprungen, für mich eines der coolsten Autos die es überhaupt gibt, Understatement pur!







        Mal was anderes: Ein Light Duty Concept Truck, sehr stylisch gemacht imho. Mit Suicide Doors :L







        Peugeot Rennwagen und Concept Car. Nojo, Peugeot hat auch schon mal schönere Autos gemacht.



        lg ken

        Kommentar


          #5
          So, jetzt aber zu etwas ganz anderem: :L



          Was ist das denn? :J Ich weiss es auch nicht, sieht aber haarsträubend aus :G




          Dieses Auto kostet in Japan bitteschön ein bisschen über 5.000€, neu. Warum bringt das bei uns niemand zusammen? Verstehe ich nicht.






          Ist der super oder was? Taugt mir total! :N







          Konzept-Limo von Mitsubishi. Schön geschnitten wie ich finde. Gefällt.







          Kleinwagenkonzept, auch von Mitsubishi




          Und noch eins von Mitsubishi. Die Scheinwerfergrafik erinnert stark an Volkswagen.


          lg ken

          Kommentar


            #6
            DER DAIHATSU KEI-DESERT-TRUCK IST EIN WAHNSINN!!!!!
            :A :A :A :A

            Kommentar


              #7
              Ja Deserttruck ist super!


              Kommen wir zu BMW: Die hatten locker den miesesten Stand auf der ganzen Show, ehrlich. Da gings zu wie in der Tiefgarage, alle 20cm ein Auto, dazwischen Menschen. Ein Graus, ich bin so schnell wie möglich wieder raus. Dazu auch ein paar Bilder von Autos für die sich niemand interessiert hat da man eher darauf geachtet hat nicht zerquetscht zu werden.
              :L









              Schon besser wars bei Rolls. Da konnte man gar nicht rein. Naja, auch blöd!





              Der Rolls, das einzige Auto das nicht ganz vor mein Weitwinkel passt - kein Respekt vor der Technik, dabei ist es ein 28mm!
              :C


              lg ken

              Kommentar


                #8
                Hallo Ken,

                Danke für die viele Mühedie Du Dir mit den fotos gemacht hast. Ich möchte auch gerne ein 5000 Euro Auto für die Stadt.

                Kommentar


                  #9
                  Ja ich will auch ein billiges Auto für die Stadt. Daneben will ich ausserdem einen Sportwagen, so wie diese hier (am liebsten eine Elise natürlich):







                  Maserati "Der Nasenbär"








                  On her majesty's secret racetrack?!





                  Lotus Elise, jetzt auf 220PS aufgebrezelt, ist und bleibt das beste Auto auf der Welt :P
                  Leider leider setzt sie aber Fett an, jetzt schon über 900 kg, dabei hat man vor einigen Jährchen noch bei siebenhundertirgendwas gestanden :X







                  Der 599 ist der erste Ferrari seit langem der mir wieder gefällt, designmäßig










                  lg ken

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Tokyo Motor Show 2007 - Cars

                    Tolle Bilder Ken............. :A :M

                    Den Lotus hätte ich im übrigen auch gerne in der heimischen Garage stehen.

                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      Tolle Bilder Ken.............
                      Danke! :Z

                      Falls es jemand interessiert: Ich mach die Bilder mit einer Lumix DMC-FX01EG-K.
                      Nichts besonderes also, ausserdem gibts schon Nachfolger. Solange das Licht ok ist kann man wirklich ganz gute Ergebnisse erzielen. Ansonsten ist natürlich wie bei dem meisten Kompakten das Rauschen und das integrierte 'Blurring' des Bildbearbeitungsprozessors viel zu hoch.


                      lg ken

                      Kommentar


                        #12
                        Super Bericht Ken! :F

                        Und die Bildqualität ist mehr als ausreichend. Eigentlich makellos. :I

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Ken,

                          machst dir echt Mühe, toll gemacht.

                          mfg
                          schaffi

                          Kommentar


                            #14
                            @ ken

                            Ich schließe mich den Usern vor mir an ünd möchte Dir für die schönen Bilder danken - eine Frage: wie sieht es mit den Amis aus. Sind die auch vertreten oder sind die in Japan nur eine Randerscheinung ? Ich habe schon viele Berichte über Hubraum- und PS-verrückte Japaner gesehen. Das bezog sich aber meistens auf deutsche, britische oder italienische Sportwagen. Sieht man da auch ab und zu z.B. eine Corvette ?

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ken,

                              Vielen Dank auch von mir.
                              Ja die Elise, das wärs! Mir wären 7xxkg und 150PS auch lieber als 900kg und 220PS. Da wird das Konzept schon ein wenig verwässert.
                              Vielleicht irgendwann...
                              Ferarri bekommt meiner Meinung nach zusehends ein Imageproblem. Beruf: Rotlicht, Fußball, Sohn,... :C

                              Liebe Grüße,
                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍