Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sound system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Sound system

    Hallo !

    Meine Anlage :

    (Musik ist mein Leben zum Teil auch beruflich)

    Meine Boxen werden bei den ganzen Westminsterdiskussionen meistens vergessen da sie keiner kennt :
    Man findet auch nicht viel beim googeln darüber . Würde mich freuen Leute kennenzulernen mit den gleichen Lautsprecher. Ich glaube das damals nicht viele verkauft wurden da sie nicht gerade ein Sonderangebot waren .

    TANNOY BUCKINGHAM

    mit modifizierter (eigentlich neu gebauter ) Frequenzweiche.
    Hat den unglaublichen Vorteil nicht alle Frequenzen mit 2Treibern spielen zu müssen......
    Schiebt an daß nicht vorbereiteten Leuten ganz anders wird und spielt nahezu verzerrungsfrei....
    Wirklich viel kleiner sind sie auch nicht..etwas zierlicher
    Die Musik hebt sich nur dann maßgeblich vom Boden ab wenn sie auf Ihren Kieskisten stehn auf Marmorplatten-dann dafür sehr imposant...

    Mark Levinson ML7 (besteht eigentlich aus 2 Vorverstärkern, wurde modifiziert)
    Mark Levinson ML3 (bekommt demnächst neue stärkere Elkos)

    Clearaudio Phonoverstärker,
    Clearaudio Accurate,
    Dynavector 505 Gold Edition(limitiert)
    Clearaudio Signature,
    Morch Tonarm,
    Laufwerk : Jean France le Tallec...

    Teac Cassettendeck,
    Sonic Frontiers Röhren Wandler,
    Micromega Trio(wird nur als Laufwerk verwendet)
    Digital Lens Jitterkiller

    Komplette Digital abteilung umgebaut auf Aural Symphonics GLASSCABLE


    Kabeln:

    Transparent Kabel Ultra (Boxenkabel) Transparent Kabel ultra (Phono)

    Aural Symphonics Kabeln Vor Endstufe und zum Wandler

    Eigene 2kreisige Zuleitung direkt vom Stromverteiler uvm.......


    Bei uns läuft die Anlage wie bei anderen der Fernseher....(jeden Tag)
    Daher habe ich größten Wert darauf gelegt das das Ganze sehr musikalisch abgestimmt ist, und trotzdem fein klingt da ich kein Testplattenhörer bin und als DJ in allen Musikrichtungen zuhause bin.

    Meine Frau ist Sängerin und hat bei Hörsitzungen im High end Bereich schon so manche Anlage gehört.
    Sie ist DER MASSSTAB was Natürlichkeit von Stimmen anbelangt......(logischerweise :-))))

    Aja bei den Fotos befindet sich auch mein Apple Powermac, mein Musikcomputer mit Interface
    Hier sieht man das sich alt und neu nicht ausschließen muß und hervorragend harmoniert.....


    Bruno

    #2
    RE: Mein Sound system

    hallo bruno!

    von mir einmal ein herzliches

    :V aber ich kenn die buckingham auch nicht!

    das ganze ist aber schon sehr beeindruckend :T

    lg mike

    Kommentar


      #3
      hey bruno, geile anlage!


      du gibst dir mühe jedes detail zu lösen, und ich bin schon gespannt wann die kabeldiskussion hier beginnen wird.
      viel spass dabei!!
      :W

      michi

      Kommentar


        #4
        Hallo Bruno,

        nochmals: Willkommen!

        und nochmals: Superfesche Anlage!


        lg ken

        ps. Ich lösch das jetzt drüben...

        Kommentar


          #5
          RE: Mein Sound system

          Hallo Bruno,

          Welcome :Z

          'ne ML3.........sehr geil ! :P


          Aber :

          Original von Mr. Buckingham
          und spielt nahezu verzerrungsfrei....
          das macht jeder LS............bis zu einer gewissen Lautstärke. :D

          Beste Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #6
            RE: Mein Sound system

            Hallo !

            Danke,danke Du bist Alfa Fahrer ?, bin früher auch Alfa gefahren.

            Ja leider gibts nicht viel von den Lautsprechern, ich hab damals 2Jahre gesucht......
            Ein weiteres Paar steht in Wien bei einem Freund.....

            Allen gemein ist das man mit nichts anderem mehr hören will, da sie annähernd den Druck der Westminster schafft bei besserer Klangqualität.

            Die Dynamikspitzen erreichen irrwitzige Ausmaße mit stromstarken Endstufen.
            Räumlichkeit verblüffend. klingt nie angestrengt, außerdem sind sie sauschnell was man bei der Größe
            gar nicht vermuten würde.
            An der Anlage bastel ich seit 15Jahren-jetzt wird nur mehr fein getunt....

            Bruno

            Kommentar


              #7
              Sag mal, du machst DJ? Was machst du denn da so? DJ-Nick? Und wo?
              Musst auch nicht antworten wenn das indiskret erscheint. Interessieren würds mich halt. Ach ja das wichtigste: Welche Musikrichtungen?


              lg ken

              Kommentar


                #8
                RE: Mein Sound system

                Kabeldiskussion :O

                Also gleich vorweg, ich werd keine tauschen da ich vor Jahren einen größeren Geldbetrag zur Verfügung hatte (Ablöse Wohnung) und gleich alle Kabel auf einmal neu gekauft hab'.
                Das Haus brachte meine Frau mit ein, und hatte damals noch nicht soviel Mitspracherecht mir vorzuschreiben was ich mit meinem Geld machen soll.......da mußte ich beinhart zuschlagen hehe
                Und so kam ich damals zur Hälfte meiner Anlage die andere Hälfte hatte ich schon.
                Die Boxen bekamen neue Membrane und eine sehr sehr aufwendige Frequenzweiche.
                Ich glaub eine Weiche wiegt mindestens 10kg

                Glaubt es mir das war nicht wirklich einfach-ICH HAB MONATELANG KABELN GEHÖRT bis das Maximum
                erreicht war (abgesehen von nbs das war mir dann wirklich zuviel Holz) Das viele Hören war dann schon ein bißchen nervig, da ich mir nicht mit EINER CD 1000Kabeln anhöre sondern mehr der Musikgenießer bin.
                Ich kann aber gerne dazu Stellung nehmen warum an einer bestimmten Stelle welches Kabel verwendet wurde.

                Danke für den schönen Empfang an Alle

                Danke fürs löschen Ken

                Ich such gerade für die ML3 neue Elkos mit mehr Kapazität und die noch schneller sind....
                Beim ML-7 war der Effekt grandios....kann ich nur weiterempfehlen.Ebenso sind die meisten Buchsen von den Netzsteckern in etwa so als ob ein Elephant durch ein Nadelöhr soll......

                Die Elkos bringt dann das Christkind ......falls net wieder ein Vermögen kosten :-) aber da muß ich noch durch

                Bruno

                :S

                Kommentar


                  #9
                  RE: Mein Sound system

                  ist kein Geheimnis, Nickname : Dj Ciocco zu sehen auf www.sternberg.tv das ist auch der Club bei dem ich Teilhaber bin.

                  Musikrichtungen Hm : Also dort spiel ich House RnB Kommerz etc

                  Zuhause wenn ich in der Früh heimkomme nach dem Auflegen spül ich mir mit Goa die Ohren (da lieb ich meine Anlage)
                  und den Magen mit einem Bierchen, Das braucht man nach 100mal den gleichen Musicwunsch......

                  Ansonsten hör ich alles was hochwertig erscheint und nicht unbedingt im Radio läuft wie :


                  Lounge, Chill, Reggae, dub, Funk, Funk Rock, Elektro house, Klassik

                  Ein paar Interpreten :

                  Kruder Dorfmeister, Thievery Corp., Solid sound, Brazil Elektro, Martin Solveig, Pink Floyd, Ray Manzarek, Bob Marley........uvm

                  Ich hab derzeit ca 650Cds und 500 Platten. Alle Cds sind selbstgerippt auf meinem Computer
                  Es sind über Hundert Musikrichtungen. Letzgekaufte Platte nach lauter eher elektronischen Sachen
                  war von NINA HAGEN BAND

                  erinnert mich an meine Mopedzeit die mußte ich sofort haben :N

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Mein Sound system

                    Original von Mr. Buckingham
                    Danke,danke Du bist Alfa Fahrer ?, bin früher auch Alfa gefahren.
                    :I :D was hattest du für einen?

                    Glaubt es mir das war nicht wirklich einfach-ICH HAB MONATELANG KABELN GEHÖRT
                    :T das wäre mir zu öde

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Mein Sound system

                      Mein erstes Auto


                      Alfa Gtv 2.5v6 Bj82 (zum Leidwesen meiner Mutter: BLABLABLA Wenn Du das Auto kaufst
                      kannst DU dir Deinen Führerschein selbst bezahlen-wirkte auf mich wie KAUF IHN DIR NUR SO WIRST
                      DU GLÜCKLICH :-))))

                      Danach:
                      Alfa90 2.5
                      Alfa Gtv 2.5v6
                      Alfa75 2.5
                      Wieder Gtv 2.5v6 diesmal Umbau auf 3Litermotor
                      Alfa 164 2.0v6 Turbo
                      Alfa 164 3.0
                      Alfa 164 3.0 Qv 24v

                      Hab sicher noch einiges vergessen ...bin auf M3 umgestiegen da ich monatlich Pleuellager wechseln
                      bei den 3Liter Maschinen satt hatte. Seitdem hab ich nicht mal Bremsscheiben gebraucht.

                      Aja einen Alfa Gt Junior Bj71 mit zeitgenössischem Tuning und 1750er Motor hatte ich auch mal von einem gewissen Karl Kerschbaumer aus Paternion/Nähe Villach, den kennst Du sicher - kennt jeder Alfisti .
                      Er sammelt auch Ferrari ein Verrückter....:-)))

                      Oje jetzt haben wir das Thema verfehlt :W

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Mein Sound system

                        uch dann hattest du ja schon einiges! :D :D vor allem der gt junior - :A

                        ich hab es bis dato nur auf einen 147er 2.0 selespeed gebracht :C sehr agiles fahrverhalten, drehfreudiger und laufruhiger motor, jedoch könnte er noch mehr bumms haben! freu mich schon auf die neueste generation der turbobenziner!

                        der legendäre und von dir oft gefahrene v6 wird leider nur noch im gt verbaut!

                        so und jetzt schluss mit autos

                        Kommentar


                          #13
                          eon freund hat sich mal einen gtv gekauft, lange nase mit plastikstossfänger (uaahh), bei der ersten ausfahrt (ich bin mit meinem auto hinterher) hat im motorraum was zu brennen begonnen. das waren noch lebendige autos!

                          michi

                          Kommentar


                            #14
                            Du hast das Zeug zum Komiker. Lebendig waren sie, vor allem die Pleuellager.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bruno,

                              feine Teilchen, kompliment.....

                              zu ALFA...

                              ALFA baut die schönsten Autos aber leider nicht die Besten. Obs heute besser ist?

                              ....mir gefällt der ALFA Sportwagon mit einer adequaten Motorisierung schon verdammt gut. Aus Vernunftgründen wurde es ein PASSAT Kombi. Ein bisschen bieder, aber was solls.


                              Auf jeden Fall einmal ein herzliches Willkommen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍