Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Speedy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update im Hause Speedy

    Hallo, :Z

    gestern Abend habe ich meine 250Ti weggeräumt. Und heute morgen gegen halb Neun wars soweit, der Lieferwagen stand vor der Tür. Leider hat sich der Fahrer, nachdem er das Bellen meiner Hunde vernommen hat, nicht mehr dazu bewegen lassen, mir beim reintragen zu helfen.

    Also alles alleine die Treppe hochgestemmt, ausgepackt und ins Zimmer gewuchtet. Erstmal provisorisch auf zwei Stühle gestellt und angeschlossen. Das hat mich eine gute Stunde mit diversen Pausen und jede Menge Schweiss gekostet.

    Egal, jetzt stehen sie da und spielen, die MEG RL901K.

    Und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

    Deswegen später mehr, ich geh hören.......

    Beste Grüße
    Speedy

    #2
    herzlichen Glückwunsch & viel Spasssssssss


    :B

    Kommentar


      #3
      was du nicht alles hast... :D

      Kommentar


        #4
        Original von Hörzone
        was du nicht alles hast... :D
        zwei Buche-Furnierte 901K ...

        :A

        in freudiger Erwartung eines ersten (Hör-)Berichts
        Harald

        Kommentar


          #5
          Original von HAE
          Original von Hörzone
          was du nicht alles hast... :D
          zwei Buche-Furnierte 901K ...

          :A

          in freudiger Erwartung eines ersten (Hör-)Berichts
          Harald
          echt..
          du warst schon da ;)

          Speedy hat da nix anbrennen lassen, rasche Entscheidung
          immerhin kam der Fahrer so früh, das er noch arbeiten kann, die Lieferung war ja anders geplant..
          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #6
            @ Reinhard:

            Hätte ich einen "vernünftigen" Raum, hätte Speedy seine JBL´ wohl noch behalten müssen ;)


            Ich hoffe für (und wünsche es) Speedy, dass diese Entscheidung zu VIEL Hörfreude beiträgt!

            Undnatürlich zu entsprechenden Berichten darüber ;)

            Grüsse
            Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Speedy!
              Gratulation auf alle Fälle mal.

              Ich vermute, dass ich genau deine Boxen (nicht die gleichen, sondern die selben) schon gehört habe.

              Oder liege ich da falsch (Reinhard?) ;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Original von Hifiaktiv

                Oder liege ich da falsch (Reinhard?) ;)

                Gruß
                David
                also wirklich, diese Kombinationsgabe.. unglaublich ;)

                Kommentar


                  #9
                  RE: Update im Hause Speedy

                  Herzlichen Glückwunsch, damit bist du ja wohl am Ende der Leiter angekommen. Was für ein Verstärker wird denn nun frei?

                  Viel Spaß beim Hören und Hörberichtverfassen
                  Arnold

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hörzone
                    Original von Hifiaktiv

                    Oder liege ich da falsch (Reinhard?) ;)

                    Gruß
                    David
                    also wirklich, diese Kombinationsgabe.. unglaublich ;)
                    Ich war schon als Kind sehr intelligent. :D

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Gratulation!

                      Freu mich auch schon auf Hörberichte und auch ein paar Bilder wären nett.

                      mfg

                      P.S. die k Version konnte ich selber nicht hören.... merkt man bei dir im Raum Unterschiede den Teifstbass betreffend zur JBL?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also erstmal liegen alle richtig, die meinen es wären die aus Reinhards Studio. :B

                        Original von neukolln
                        Herzlichen Glückwunsch, damit bist du ja wohl am Ende der Leiter angekommen.
                        Nicht ganz. Wenn ich mal richtig Ahnung und Erfahrung habe, werde ich mir welche aus der sagenumwobenen Ellesound-Manufaktur bauen lassen.


                        Original von neukolln
                        Was für ein Verstärker wird denn nun frei?
                        Sehr seltene, sehr große Krell-Monos.


                        Original von schauki
                        P.S. die k Version konnte ich selber nicht hören.... merkt man bei dir im Raum Unterschiede den Teifstbass betreffend zur JBL?
                        Ja, definitiv. Die MEG ist erstmal durchgängig fetter als die JBL im Bass. Trotzdem präziser und die Moden werden deutlich weniger angeregt. Teilweise ist auch eine Ortung im Tiefbass möglich, wo bei der JBL nur "Raumklang" angesagt war. Etwas tiefer geht sie auch.

                        Für einen ausführlichen Hörbericht ist es mir noch zu früh. Das große Aha-Erlebnis blieb auch aus, habe ich aber auch nicht erwartet, schließlich hatte die alte Kette ja auch schon ein gewisses Niveau.

                        Die Unterschiede sind auch nicht tonaler Natur. Monohühner sind noch kleiner, aber vor allem immer stabil abgebildet. Bei der JBL waren sie manchmal schon am wandern, wenn mehrere Chassis im Spiele waren. Dynamisch legen sie auch noch einen Tick drauf.

                        Die LS "klingen" immer extrem klar, durchsichtig, ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. Aber sie werden einfach nie lästig. Bei der JBL konnte ich durch Musikauswahl und Lautstärke schon ein lästiges Klangbild erzeugen.

                        Mit Klassik verschwinden die LS wirklich komplett aus dem Geschehen, haben eine sehr tiefe Staffelung. Bei Rock/Pop hängt es nur von der Aufnahme ab, da kann sich das Geschehen auch schon mal eindimensional zwischen den LS abspielen.

                        So, das muß fürs erste reichen.

                        Jetzt die Bilder.

                        Alter Zustand



                        Aktueller Stand



                        Linke Seite



                        Rechte Seite



                        Beste Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #13
                          Herzlichen Glückwunsch und vieeeel Spass!

                          :M

                          Kommentar


                            #14
                            Jessas, echt kesse Ständer, da kann sich Geithain mit den Gabeln brausen gehen. :D

                            Aber warum sind deine Lautsprecher im Käfig? :W

                            Wo sitzt du da eigentlich?

                            Viel Spass, jetzt bleibt dann ja anscheinend nur mehr die RA als Spielwiese. :D

                            Glückliches Hören und Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Speedy,


                              erstmal, es brennt mir auf der Zunge, ein super toooolllllllllllllllller RAUM!!!
                              :T :T :T :T :T

                              ...und natürlich viel Spass mit Deinen neuen LSP.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍