Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPod!

    Hallo!

    Nachdem ich meinen iPod letzte Woche bei meiner Schwester in London vergessen hab, hab ich mir diesen Sonntag den neuen Classic mit 80GB besorgt und möchte nun hier meine ersten Eindrücke schildern.

    Manche werden jetzt sagen, iPod, was hat der denn in einen HiFi-Forum verloren?! Und ich sage, zumindest einen Thread dazu sollte es in jedem geben; dieser hier könnte es werden...

    Zur Sache:
    Was positiv auffällt sind
    - logischerweise die mehr als doppelte Kapazität des Vorgängers zum gleichen Preis. Das sollte reichen bis ich mir sowieso wieder den nächsten kaufe.
    - Die Metallfront, endlich keine Kratzer mehr vorne.
    - Das Clickwheel scheint jetzt besser zu wissen wohin man im Menü gelangen will. Dafür muss man aber auch gefühlsmässig mehr draufdrücken.
    - Das User-Interface, schöner gestaltet mit netten Grafik-Gimmicks und sinnvollen Erweiterung wie dass Interpreten und Covers beim Browsen der Alben angezeigt werden. Auch sonst wird die rechte Bildschirmhälfte jetzt für allerlei kontextuelle Information verwendet. Die Cover Flow Funktion lässt einen die Sammlung nach Coverbildern durchstöbern, fast wie zuhause im Regal.

    Da wären wir aber auch beim Negativpunkt angelangt, denn
    - das gepimpte Interface benötigt mehr Rechenpower und so gestaltet sich das Navigieren etwas langwieriger. Mühsam wenn man es eiliger hat.

    Klanglich scheint sich nichts geändert zu haben, hätte mich auch gewundert...

    Alles in allem herrscht erstmal Zufriedenheit bei mir, vor allem da die Bibliothek weiter wachsen kann, der alte war doch schon recht vollgestopft.

    Würde mich freuen, hier alle eure Meinung zu dem Thema einzusammeln, sofern es hier überhaupt andere User gibt?!


    lg ken


    PS. meinen alten pod wird sich vermutlich meine liebe Mutter unter den Nagel reissen. :G

    #2
    Bist nicht allein. :D
    Bei mir spielt wenn ich auswärts bin noch der alte und auf der 60er Platte is noch genug Platz, daher wird er auch noch eine Weile nicht ersetzt.
    Obwohl die Cover-Blätterfunktion liebe ich ja schon im iTunes, hätt ich natürlich auch gern mobil. :E



    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #3
      na mit einer magnumflasche schnaps geht auch der eiPott als hifisystem durch!
      :W

      Kommentar


        #4
        Naja, ein Kunde hatte einmal einen mit den wir in meinem High-End Studio verwendet haben. Ich zweifle daran, dass bei einem richtig gemachten Blindtest sofort Jeder hören würde ob gerade dieser spielt oder ein guter CDP.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Original von demon
          na mit einer magnumflasche schnaps geht auch der eiPott als hifisystem durch!
          :W
          Ja wozu schönhören wenn man sichs schönsaufen kann. :D

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #6
            nicht das B-wort, david, bitte, es war doch nur ein scherz...
            ...wegen der flasche am regal...
            :V

            edit:
            sag gerd die boxen und verstärker hast du mit wenn du unterwegs bist?
            auto?

            Kommentar


              #7
              Ich werde mich bessern und in Zurückhaltung üben. :D

              Wenn ich das B-Wort nochmals verwende, verwarne ich mich selbst.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ich hab den 8GB Nano, höre nur beim Laufen in der Stadt.
                Brauche, oder besser, möchte keine Covers im Display, sondern schöne, große BuchstaBEN.

                Mit dem Klang bin ich zufrieden, sollte nur mal die originalen KH ersetzen.
                MP3 oder ähnliches ist für den mobilen Einsatz schon eine feine Sache.

                Liebe Grüße,
                Georg

                Kommentar


                  #9
                  Original von demon
                  sag gerd die boxen und verstärker hast du mit wenn du unterwegs bist?
                  auto?
                  Nein, meine Telefunken-Knutschkugeln und der HighEndzwergen-AMP stehen in einem Wochenendhaus das ich mitbenutzen kann. Sozusagen eine meiner Umkostenbeteiligungen. :D
                  Aber in der Umgebung klingt ohnehin alles klarer. :E





                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    wos?!
                    grosser göll?!!
                    golling?!?!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von demon
                      wos?!
                      grosser göll?!!
                      golling?!?!
                      Kalt :X und :R :D

                      iPod Frage an Ken, is das Navigieren nur träger bei der Coverdarstellung oder allgemein?

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        Weils gerade passt:


                        IMHO eine Sauerei seitens Apple. Das die den iPod jetzt fix mit dem iTunes Schrott verdongeln.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          ah..ich hab gedacht das wär schon immer so.

                          mit einer adresse zu verlinken die fudzilla im namen trägt is in österreich übrigens verboten.
                          schweiz auch.
                          :C

                          michi

                          ps: gerd wo is das? ich war da schonmal aber ich kanns nicht einordnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Original von demon
                            ps: gerd wo is das? ich war da schonmal aber ich kanns nicht einordnen.
                            Blick Richtung Baumschlagereith.

                            @Christoph, ja so is das, die sind auch nur auf ihren Vorteil, unsere Kohle bedacht, war schon immer so, und Altruismus is nicht zu erwarten wenns um Aktiengesellschaften geht. :D

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              Ach ja, wenn wir schon bei den Bähhs sind, dann sag ich mal Akkutausch. :K

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍