Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha

    Hallo,


    meine Frage ist,
    wie sind eigentlich die Yamaha Verstärker?
    Denn ich habe sehr viel gutes über Yamaha gehört.
    Gibt es vieleicht speziele Verstärker von Yamaha die besonders gut sind?

    Danke:F


    Mfg kamov:S

    #2
    RE: Yamaha

    Ich habe mein halbes Hifileben Vollverstärker von Yamaha besessen: Die klangen immer ganz vorzüglich, natürlich, analytisch und haben Autorität. Noch heute befindet sich ein alter Yamaha AX 930 in meinem Haushalt. Yamaha hat allerdings vor Jahren seine Ambitionen, was den Bau hochwertiger und auch höherpreisiger Verstärker angeht, deutlich zurückgeschraubt und mehr Konsumer-Ware angeboten! Auch aus dem Grund bin ich dann zu einem deutschen Hersteller - AVM - gewechselt. Die haben aktuell einen Vollverstärker für 2000 Euro im Angebot, sogar noch ausbaufähig für einen Digital-Analog-Wandler, den würde ich mir an Deiner Stelle mal anhören - wenn es ins Budget paßt!

    Gruß Holger

    Kommentar


      #3
      RE: Yamaha

      Hallo :E

      In den 80iger Jahren hat ein YAMAHA MX 1000 (denke ich) als einer der wenigen Verstärker
      die Kappa 9 problemlos und preisgünstig gestemmt!


      erst vor 2 Jahren hat sie mein Bekannter ersetzt, durch die Threshold Monos SA 2 (von den Abmessungen her - gewaltige Dinger)!


      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        #4
        RE: Yamaha

        Hehe,

        ich habe immer noch meinen alten A-500 :I
        Er bestach damals mit unbändiger Kraft und Souveränität.

        Heute verstaubt er im Keller.

        Habe halt aufgerüstet :V

        Schöne Grüsse,
        Günther

        Kommentar


          #5
          RE: Yamaha

          Original von kamov
          Gibt es vieleicht speziele Verstärker von Yamaha die besonders gut sind?
          Die Pyramiden. :D

          Und noch einiges anderes aus den 80ern.

          Später haben sie wirklich nachgelassen.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍