Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer für Fitness?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer für Fitness?

    Hallo Leute,

    Da ich so alle zwei, drei Wochen den eurasisatischen Kontinent mit dem Flugzeug überquere, hab ich mich auf die Suche nach einem ordentlichen Miniatur-Kopfhörer für meinen iBlöd begeben und bin letztendlich beim Shure e4c gelandet. Mit dem bin ich auch super zufrieden. Dynamik, Auflösung und sogar Bässe wie man es gar nicht für möglich hält!

    Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach Kopfhörern, die sich fürs Fitness-Center eignen, d.h. sie sollen nicht so leicht aus dem Ohr fallen und müssen halbwegs schweiss-resistent sein. In-ear Dinger scheiden auch aus, da man sich mit denen selber laut laufen hört...

    Ich hab mir ein paar so mittelgrosse, also nicht das Ohr umschliessende Bügelkopfhörer angehört, war aber nix überzeugendes dabei.

    Hat jemand einen Tipp was sich da eignen würde, muss jetzt auch nicht super high-endig sein.

    danke und lg ken

    #2
    Ich benutze diesen hier;


    Gibt ein bischen " warme " Ohren.

    Alternative wären die hier;


    Das Tragegefühl soll nicht so wie bei In-Ears sein, sondern angenhmer.
    Kein In-Ohr-Druckgefühl.

    Gruss Stean

    Kommentar


      #3


      Offener "Origamikopfhörer" mit perfektem Tragekomfort.

      Faltbar mit stabiler Arretierung in offener und gefalteter Position
      Robust und haltbar: stabiler Stahlbügel mit Metallgelenken, stahlverstärkte Bügelendstücke
      Paßt in die Hemdtasche: Stabile Transportbox mit Kabelaufwicklung
      Kostenpunkt: € 40-50,--

      MfG

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich benutze seit längerer Zeit den Koss Porta-Pro
        und bin damit sehr zufrieden. :L

        Kommentar


          #5
          Hallo Alle!

          Danke erstmal für die Tipps, so hab ich mir das vorgestellt.

          @Matt:
          Du bist so zufrieden, dass es dir die Haare aufstellt?
          Der Koss hat mir auch immer schon gefallen aber ich hab Angst vor diesem Metallbügel: Dauernd zwickt man sich die Haare ein, das tut weh! Wie siehst du das, kein Problem? Oder deswegen das Emoticon???

          lg ken

          Kommentar


            #6
            Original von ken
            Der Koss hat mir auch immer schon gefallen aber ich hab Angst vor diesem Metallbügel: Dauernd zwickt man sich die Haare ein, das tut weh!
            Hmmm, damit habe ich kein Problem, meine Haare sind allerdings auch etwas kürzer als Deine.

            Beste Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              Hallo Ken,

              normalerweise bereitet der Porta Pro keine Probleme für das Haupthaar.
              Der mitangebrachte Schaumstoff am Bügel verhindert außerdem eine zu hohe Druckbelastung.

              Der Klang des kleinen Koss ist m.E. überdurschnittlich gut, ein (nach audiophilen Gesichtspunkten etwas zu) fülliger Grundton, gepaart mit einer sehr schönen Mittelton-Auflösung und einer niemals spitzigen (aber auch nicht allzu hohen) Wiedergabe des Hochton-Spektrums.

              Für mich also ganz klar ein "Best Buy" in seiner Preisklasse,
              ein guter KH für mittlere Ansprüche, auch unabhänig vom Preis betrachtet.

              :S

              Kommentar


                #8
                ich benutze auch den Koss, und ich mach damit auch sehr lange Läufe.. ist überhaupt kein Problem, ganz im Gegensatz zu den Ohrstöpseln, InEar Ohrverbiegern und sonstiges Geraffel...
                Für mich kommen ohnehin nur Hörer in Frage die nicht direkt ins Ohr gehen, und bei denen ich von meiner Umwelt auch noch ein bisschen mitbekomme.

                Der Koss ist vielleicht ein bisschen tieftonlastig, aber beim Laufen macht mir das nichts aus. Ist ohnehin der einzige Einsatzzweck eines Kofphörers bei mir

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alle!

                  Koss Porta Pro gekauft, laufen gegangen, total zufrieden!

                  Was soll ich sagen, bin gleich beim ersten Mal schneller, höher und weiter als je zuvor gelaufen! Der Effekt war fast größer als damals, wie ich die Schnürsenkelenden meiner Laufschuhe entmagnetisiert hab :C

                  Im Ernst:
                  Die Dinger sind gut und das was ich gesucht hab. Sehr tieftonfreundlich und ein bisschen nicht soo dynamisch, aber sehr preiswürdig. A propos: ich hab hier 7800 yen bezahlt, also ca. 47 euro. Ist das viel oder wenig?

                  War übrigens in so einem skurrilen 8-stöckigen Hi-End Laden wo die Koss direkt neben den 1000 Euro Stromkabeln im Regal liegen :G


                  lg ken

                  Kommentar


                    #10
                    Original von ken


                    Im Ernst:
                    Die Dinger sind gut und das was ich gesucht hab. Sehr tieftonfreundlich und ein bisschen nicht soo dynamisch, aber sehr preiswürdig. A propos: ich hab hier 7800 yen bezahlt, also ca. 47 euro. Ist das viel oder wenig?



                    lg ken
                    der Preis passt schon
                    und wenn du zufrieden bist sowieso :S

                    Kommentar


                      #11
                      der Preis passt schon
                      und wenn du zufrieden bist sowieso
                      Es ist mir eh wurscht,
                      ich wollt nur den Vergleich haben.


                      lg ken

                      Kommentar


                        #12
                        47 Euro ist vollkommen okay für diese Klangqualität, eben ein Best Buy... :L

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Kopfhörer für Fitness?

                          Original von ken
                          Hallo Leute,

                          Hat jemand einen Tipp was sich da eignen würde, muss jetzt auch nicht super high-endig sein.

                          danke und lg ken
                          T a k e etymotic the leader of in-the- ear technology
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Original von ken
                            A propos: ich hab hier 7800 yen bezahlt, also ca. 47 euro. Ist das viel oder wenig?
                            Liegt hier bei 80 € Liste.

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #15
                              T a k e etymotic the leader of in-the- ear technology
                              Das kannst du noch so groß schreiben, aber ich mag keine Tannenbäume in mein Ohrwaschel stecken...

                              Shure hat übrigens bei der neuen Serie jetzt auch neue Ohrteile, sehen ähnlich aus wie die alten, sind aber aus so einem oropax-ähnlichen Material.

                              Gehen auch mit e3c und e4c.

                              Super-angenehm und klingt besser, da optimale Anpassung ans Ohr!


                              lg ken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍